Friday, February 1, 2013

Asus Taichi 21 Guenstige Notebooks


Der Asus Taichi 21 ist zweifellos Roman und sein Design ist interessant. Ein guenstige notebooks mit zwei Bildschirmen, die nicht sperrig oder unnötig gimmicky hofft die Taichi über dem Windows 8 Konkurrenz stehen. Aber die doppelte Bildschirm nicht doppelt bedeuten Spaß.
Wir wünschen die Lebensdauer der Batterie war ein wenig länger, war der Boden weniger toasty und Taichi hatte einige Apps, die die beiden Bildschirme weniger ein Novum und mehr zu einem Must-Have machen. Ach, das ist nicht der Fall, und wir sind wirklich traurig zu sagen.
Ob Sie ein Fan von Windows 8 sind, muss man zugeben, dass es inspiriert hat laptops im vergleich Hersteller sich ern sthaft kreativ mit ihren Entwürfen. Einiges davon ist ein Versuch, die Vorteile des Betriebssystems Features und Funktionen zu nehmen, aber ein großer Teil davon ist eindeutig Pfau-Level-Gehabe. Man kann fast hören, die Unternehmen sagen, dass ich eine weitere innovative PC als möglich zu machen! da sie zeigen, Displays, oder trennen Sie drehen 360 Grad.

Asus Pionier der Tablette / Tastatur-Dock-Formfaktor, so ist es möglich, das Unternehmen hatte das Bedürfnis, die ante, um die Aufmerksamkeit in einer Windows 8 Welt zu bekommen. Geben Sie den Taichi 21, ein Laptop / Tablet-Hybrid mit nicht eine, sondern zwei Displays. Die zusätzlichen Bildschirm auf dem Deckel eröffnet interessante Möglichkeiten für Mainstream-Konsumenten, kunstvolle Arten und dem Unternehmen gesetzt. Es ist eine innovative Idee, aber das bedeutet nicht garantieren, dass die Taichi ein guenstige notebooks laptop im Wert von Besitz ist - insbesondere für $ 1.600.
Statt Bücken nach hinten, wie die Yoga bietet das Taichi Ihnen vier verschiedene Möglichkeiten, es zu verwenden: als ein normaler laptops im vergleich (Notebook-Modus), als Windows-Tablet (Tablet-Modus), und als Dual-geschirmt Gerät (Mirror und Dual- Screen-Modi).
Wir blätterte für die Dell XPS 12 und fand inneren Frieden mit dem Lenovo Yoga, aber die Taichi treten sie sowohl an den Straßenrand?
Der Taichi ist wie jede andere W8 Ultrabook, wenn in Notebook-Modus. Es ist eine Insel-Stil, hintergrundbeleuchtete Tastatur, große, a buttonless Touchpad, ein schlankes Profil (0,7 cm dick) und eine beeindruckend geringe Gewicht von nur 2,8 Kilo. Die allgemeine Formensprache erinnert uns an die Zenbook-Serie (mit weniger Glanz), ebenso wie die Tastatur und Touchpad.
Auch wenn die Reise ist flach durch den guenstige notebooks laptop-Dünne war Typisierung immer noch komfortabel. Es gibt keine festen Druckpunkt, mushiness oder klebrig oder unterdimensioniert Schlüssel, aber das gleiche kann nicht über das Touchpad gesagt werden. Die untere linke Seite auf unserem Testgerät war steif, das machte Klick härter als üblich.
Eine breite Lünette umgibt das helle 11,6-Zoll-IPS-Display. Farbe und Kontrast sind gut, und die Taichi mit weiten Betrachtungswinkeln gesegnet. Die Full-HD 1920 x 1080 Pixel Auflösung bedeutet, dass der Text ist klar und HD-Videos ihrer besten Seite. Leider, es bedeutet auch, dass bestimmte Elemente der Benutzeroberfläche sind winzig, was am deutlichsten bei der Verwendung von Desktop-Anwendungen. Full-Screen Windows 8 apps besser aussehen und haben uns nicht schielen.Ein weiterer Nachteil dieser besonderen Bildschirm ist, dass es nicht aktiviert berühren. Zugegeben, ein
laptops im vergleich it zwei Touchscreens wäre wohl übermäßig teuer, so ist dies nicht ein Deal Breaker. Noch haben wir oft erreicht bis zu swipe auf dem Bildschirm, zu vergessen, dass es nicht ein Touchscreen gibt.
Die Taichi wird in den Häfen fehlen - ein Charakterzug wir leider kommen mit Ultrabooks erwarten. Dennoch ist der abwesende Speicherkartenleser sehr enttäuschend. Obwohl es nur zwei USB-Ports sind, sind sie glücklicherweise sowohl Version 3.0, die es ermöglicht, leistungsstarke Peripheriegeräte anschließen. Die Taichi hat auch einen Mini-VGA-und ein Micro-HDMI-Port und eine Combo Kopfhörer / Mikrofon-Buchse. Wir sind nicht so in mit Mini / Micro-Ports da es bedeutet, einige haben neue Kabel kaufen. Ein Mini-VGA-auf-VGA-Dongle kommt mit dem guenstige notebooks, ebenso wie ein USB-to-Ethernet-Dongle (sie haben sogar ihre eigenen Tragetasche). Einige habe nichts dagegen mit zu verfolgen, wie Accessories halten, andere finden es ein Streit.
Schließen Sie den Deckel des Taichi automatisch schalten Sie ihn auf Tablet-Modus aktiviert das Display auf dem Deckel. Das 10-Finger-IPS Touchscreen ist ein bisschen heller als die Innenseite, ist ansonsten aber die gleiche Größe und Auflösung. Der Beschleunigungsmesser aktiviert im Tablet-Modus, so können Sie die Taichi in Hoch-oder Querformat zu arbeiten, zu spielen, oder schauen Sie zu halten.
Leser vielleicht denken: Was, wenn Sie den Deckel schließen, um den laptop mit internet zu schlafen und nicht auf das Tablett wechseln wollen Ein Schalter an der linken Kante der Rechner außer Tablet-Modus und setzt die Maschine zu schlafen, wenn der Deckel geschlossen wird. Sie haben sich daran zu erinnern, um es umzudrehen und ausschalten, though.
Wir fanden das Display empfindlich genug und präzise, ​​auch im Umgang mit weniger als Touch-freundliche Desktop-Anwendungen. Es genau aufgezeichnet Armaturen, Gesten und Seitenhiebe, was für ein tolles Windows 8 Erfahrung.
Je teurer Konfiguration des Taichi kommt mit einem digitalisierten Stift. Es gibt nirgends zu diesen Stift im Inneren des guenstige notebooks laptops Körper zu speichern, sondern die mitgelieferte Schutzhülle hat einen Platz für sie. Ersatznadel können alte Schule scheinen einige, aber sie nützliche Verbesserungen bieten, vor allem im Bereich der Produktivität.
Wenn wir die Windows Handschrifterkennung Tastatur mit dem Stift aktiviert, die im Lieferumfang enthalten Utility genau unsere Handschrift übersetzt und die Eingabe von Text ein natürliches Hörerlebnis als die reguläre Floating Tastatur. Der Stift auch die Pen-Tools in Microsoft Office aktiviert.
Obwohl wir Tablet-Modus genossen, liefen wir in die gleiche Frage, die wir mit dem Dell XPS 12 hat: es ist einfach zu schwer für eine Tablette. In diesem Fall ist die Taichi mehr als ein Pfund leichter als das XPS 12, so dass es schwer nach ein paar Minuten halten - ein Thema fehlt abnehmbare Tabletten.
Asus nicht bog die Taichi sich mit zu vielen vorinstallierten Apps, aber es hat ein paar perfekt für Tablet-Modus enthalten. Besonders gut gefällt uns Supernote, ein robustes Programm, das sowohl für Text-und freihändigen Eingabe ermöglicht. Es gibt auch ein paar kostenlose Spiele, die großartige Arbeit auf einem Touchscreen.
Nun kommen wir zum lustigen Teil zu bekommen. Sie haben zwei Möglichkeiten bei der Arbeit mit beiden Displays auf einmal: zeigt den gleichen Inhalt auf beiden (Mirror-Modus) oder über den Deckel Monitor separat (Dual-Screen-Modus). Eine Schaltfläche in der oberen Reihe der Tastatur bringt das Taichi Launcher zu erleichtern Umschalten zwischen diesen und den anderen beiden Modi.
Mirror Mode am meisten praktischen Anwendungen sind meist im Bereich der Enterprise-Benutzer und Asus wirbt sie als ein großes Werkzeug für Präsentationen. Allerdings hat das Unternehmen auch erwähnt, dass es ein guter Weg für eine Gruppe von Menschen zu einem Video zu sehen ist - nicht jeder zu drängen vor haben. In diesem Modus sind die beiden Anzeigen aktiv, so können Sie es über einen Touch von hinten oder mit der Maus und Tastatur vor steuern.
Dual-Screen-Modus erlaubt das Display auf dem Deckel als zweite Monitor handeln, ähnlich den Anschluss eines externen eins. Sie können Programme und Fenster von einem Bildschirm zum anderen ziehen, aber damit ist ein wenig umständlich. Auch hier ist die praktische Anwendung unternehmensbezogenen (Präsentationen).
Asus 'Behauptung, dass die Taichi zwei Computer in diesem Modus wird, ist höchst verdächtig. Es ist immer noch ein Computer - nur mit zwei Monitoren. Und obwohl es möglich ist, entweder Bildschirm von beiden Seiten steuern, können sie nicht wirklich gleichzeitig gesteuert werden. Wenn die Person vor der Tastatur ist die Maus zu bewegen und die Person auf der anderen Seite entscheidet, um den Bildschirm zu tippen, wird der Mauszeiger zum zweiten Bildschirm springen.
Mit dem Screen Share Dienstprogramm können Sie sehen, was auf dem zweiten Bildschirm passiert, während man die erste, aber die Leistung ist hier nicht alles glatt. Das kleine Fenster zeigt eine niedrige Framerate-Version von dem, was auf der anderen Seite passiert. Dies ist für Präsentationen, aber nicht für Wettkampfspiele oder Wechselwirkung Ordnung.
Ein weiterer Nachteil ist, dass es keine anderen Programme oder Apps, die die Vorteile dieser Modi übernehmen. Dies kann sich in Zukunft ändern, besonders wenn die Taichi gut verkauft. Sofern Sie in Präsentationen oder Videos mit großen Gruppen sind, werden diese Modi verschwendet.
Doppel-Displays nicht zweimal gleich die Leistung
Powering zwei Displays schneidet auch in Performance. Die Einheit, die wir getestet, das Asus Taichi 21-DH71, kam mit einem 1,9 GHz Intel Core i7-3517U Prozessor, 4 GB RAM und eine 256 GB Solid-State-Laufwerk. Diese Konfiguration verkauft für $ 1.600. Eine weniger teure Konfiguration mit einem 1,7 GHz Intel Core i5-3317U-Chip, 4 GB RAM und eine 128GB SSD kostet $ 1.300. Allerdings, wenn Sie die Spiegel-oder Dual-Screen-Modi verwenden wollen, empfehlen wir immer die teurere Version.
Die Taichi verdient eine kombinierte Punktzahl von 42 GOPS in SiSoft Sandra Prozessor Arithmetik Test und einer Punktzahl von 8.203 in 7-Zip. Keiner dieser Werte ist atemberaubend, aber sie sind im Einklang mit anderen Ultrabooks mit dem gleichen Chip wie der Acer Aspire S7.
In PCMark 7, ein Test, der Gesamt-Performance misst, erzielte der guenstige notebooks laptop 5015, das ist bequem über dem Durchschnitt und Bestzeiten der S7 und den Dell XPS 12. Allerdings haben wir festgestellt, dass der Laptop nicht so schnell reagieren, wenn im Dual-Screen-Modus und beschlossen, die Benchmark in diesem Modus ausführen, um die Auswirkungen zu sehen. Der Score sank auf 4.127, was unter dem XPS 12-Score von 4.677 (und das XPS 12 hat einen kleineren Core i5-Chip).
Hinzufügen des Problems ist die Asus Power4Gear Leistungsprofile. Umschalten in den Dual-Screen automatisch den Stromsparmodus Profil, was deutlich langsamer Leistung. Der Wechsel zu einem hohen Performance-Profil, bevor Sie den Benchmark beschleunigt die Dinge wieder auf, aber es immer noch nicht in der gleichen Leistung wie in der Notebook-Modus führen.
In Notebook-Modus, kam unsere 3DMark 06 und 3DMark 11 Testergebnisse zu 3.962 und 583 jeweils. Die erste Zahl liegt deutlich unter sowohl Aspire S7 und der XPS 12, Kennzeichnung einen guenstige notebooks, der nur umgehen kann einige Casual Games. Obwohl Sie eine Full-HD-Display haben, nicht auf die Möglichkeit, Spiele mit dieser Auflösung spielen zu zählen. HD-Videowiedergabe sich glatt, aber, und die Bang & Olufsen ICEpower Lautsprechern geliefert eindrucksvollen Klang.
Wir haben nicht beachten, keine Performance-Probleme bei der Verwendung des Taichi in Notebook-und Tablet-Modi. Allerdings, wenn die Übertragung von Dateien von externen Laufwerken an den laptop mit internet, Kopieren länger dauerte als würden wir von einer SSD erwarten.
Beim Ausführen von Benchmarks, bemerkten wir, dass die Hitze auf der Unterseite des Taichi ging schnell von unangenehm heiß. Mit den höchsten Temperaturen in den Rücken, konnten wir nicht halten den laptops im vergleich auf den Schoß und hielt ihn im Tablet-Modus war auch schwierig. Wir hörten nie das Lüftergeräusch. Wir sind nicht sicher, ob das, weil es kam nie auf oder wenn es war einfach sehr ruhig.
Es dauerte nicht intensiven Benchmarking, um die Hitze zu heben. Spielen und Videowiedergabe auch für unbequeme Temperaturen, die nicht groß ist für ein Gerät soll in der Hand gehalten werden oder stellen in einer Runde gemacht.
Die Taichi hat einen größeren Fußabdruck als wir sind in einem 11,6-Zoll-guenstige notebooks laptop, aber mit 2,8 Pfund, es ist immer noch ein leichtes und schlankes Maschine. Es ist das gleiche Gewicht wie die durchschnittliche Netbook und kommt mit einem kleinen Netzteil - was Sie brauchen, um mit Ihnen zu allen Zeiten nehmen werde.
Je nach Modus unterscheidet Akkulaufzeit aber ist insgesamt nicht sehr beeindruckend. In Notebook-Modus, dauerte die Taichi nur 2 Stunden und 24 Minuten in der Peacekeeper-Browser-Test. Wenn Sie das Gerät für die Arbeit - schwere Web-Browsing, Multitasking mit fünf bis neun Programme, und mit Dutzenden von Tabs geöffnet - es dauerte etwas mehr als 4 Stunden. Dies ist niedrig, selbst für ein Ultrabook.
Tablet-Modus ist auf Augenhöhe mit diesen eine Dauer von 2 Stunden und 27 Minuten. Der Taichi ist gieriger im Dual-Screen-Modus, dauert 1 Stunde und 48 Minuten. Das letzte Score ist nicht allzu schlecht, wenn man beide Displays sind und Bildschirme sind einer der größten Batterie Schweine auf einem laptop mit internet.
Oh Asus Sie haben versucht, so hart zu uns mit dem Taichi 21 beeindrucken - und es funktionierte ... auf den ersten. Die Idee hinter diesem Hybrid ist cool und anders, und wir wollen es Ihnen gefällt. Wir wünschen die Lebensdauer der Batterie war ein wenig länger, war der Boden weniger toasty und Taichi hatte einige Apps, die die beiden Bildschirme weniger ein Novum und mehr zu einem Must-Have machen. Ach, das ist nicht der Fall, und wir sind wirklich traurig zu sagen.
Das letzte Problem ist das lösbar von den dreien. Wenn Entwickler kreativ werden, gibt es ein enormes Potenzial. Trotzdem wird bei $ 1.600 Verbraucher vergangenen andere Nachteile des Asus Taichi 21 einen Blick, auch wenn sie durch das Konzept freuen? Manchmal Praktikabilität hat nette Ideen zu übertrumpfen.

No comments:

Post a Comment