Die größte Hardware-Trend markiert den Start von Windows 8 ist die Verbreitung von Touch-Screen-Laptop / Tablet-Hybriden. Einige haben Bildschirme, die auseinander zu ziehen, um separate Tabletten werden, während andere Bildschirme haben, dass Flip, drehen oder drehen, um Ihnen einen tabletlike Form zu halten. Wir nennen diese letzteren Modelle Cabrio Laptops und eines der besten Beispiele ist bis heute die neue Lenovo IdeaPad Yoga 13.
Der Name Yoga ist suggestive des Systems großer Pluspunkt, dass das Display vollständig an eine Tablette geworden Flips. In der Tat hat es vier grundlegende nutzbaren Positionen - Clamshell Laptop, Tablet, Stand und Zelt.
Der Grund für die Yoga hebt sich von den plötzlich überfüllten Touch-Screen-Laptop-Szene ist, dass es etwas anderes Cabrio oder Hybrid-Laptops nicht tut. Wenn Sie sich als traditionelle Laptop eingestellt, ist die 13,3-Zoll-Yoga nicht gefährden die alles entscheidende Clamshell Erfahrung. Die ausgezeichnete Doppel-Scharnier-Design bedeutet, dass es aussieht und funktioniert genauso wie jede andere ultrabook Laptop, im Gegensatz zu den komplexen und oft klobig Mechanismen in Systemen wie dem HP Envy x2, Sony Vaio Duo 11 oder Dell XPS 12.
Die Yoga funktioniert am besten als ein Vollzeit-Laptop und Teilzeit Tablette, denn wenn es wieder geht in eine Schiefer gefaltet, haben Sie noch die Tastatur zeigt von der Rückseite des Systems. Obwohl die Tastatur und Touchpad in diesem Modus deaktiviert sind, ist es immer noch nicht ideal. Plus, trotz des Hypes, ist Windows 8 noch nicht eine 100-Prozent-Tablet-friendly OS, und es gibt einige Frustrationen, die alle Windows 8 Tablet-style Geräte, die wir getestet haben überspannen.
Die Yoga scheint sicher zu jedermanns Wahl für einen großartigen Windows 8 Botschafter sein - sowohl Microsoft und Intel haben angepriesen es als best-in-class Beispiel, und Best Buy wird derzeit mit es in einem TV-Spot. Bei $ 1.099, Sie zahlen ein bisschen eine Prämie, aber nicht unverschämt so, für einen Intel Core i5/8GB RAM/128GB Solid-State Drive (SSD)-Konfiguration (beachten Sie, dass unsere frühen Testgerät hatte nur 4 GB RAM installiert) , aber eine weniger teure Core i3-Version beginnt bei 999 $. Wenn ich zu einem einzigen ersten Welle Windows 8 Cabrio Touch-Screen-Laptop aussuchen müsste, würde das Yoga an der Spitze meiner Liste.
Design, Merkmale und Display
Trotz seinem Ruf als Hersteller von Knöpfen-down Business-Notebooks, kann Lenovo immer gezählt werden, um interessante Designs zu produzieren. Die meisten der am Ende, wie die Yoga als Teil des Unternehmens Verbraucher gezielte IdeaPad Linie von Produkten.
Wir haben ähnliche Versuche bei Laptops, die als Tabletten im Laufe der Jahre zu verdoppeln, können in der Regel mit einem rotierenden Mittelscharnier sich um schwenkt um das Gerät zu ändern Formen (oder neuerdings mit einem Bildschirm, unten gleitet über die Tastatur) können gesehen. Bevor Windows 8, waren die meisten dieser Versuche nicht besonders erfolgreich, dank einer Kombination von schlechter Design, untermotorisiert Komponenten und einem Betriebssystem, das nicht Touch-freundlich.
Das andere Problem mit den traditionellen Cabrios war, dass die einzigen rotierenden Mittelscharnier eine potentielle Schwachstelle im Design war. Lenovo sagt der Yoga in voller Länge Scharnier wurde umfassend getestet und ist stärker als die älteren rotierenden Cabrio-Design und in der Praxis, dass auf jeden Fall scheint der Fall zu sein.
Wenn in seine Clamshell Position geöffnet, würde die Yoga hart sein zu holen aus einer Aufstellung der letzten ultrabooks. Die minimalistische Innenraum durch eine große knopflose Clickpad dominiert wird, zusammen mit einer Insel-Lenovo Tastatur, welche vom abgeflachten Schlüsseln wird ein Krümmung entlang ihrer unteren Kanten zum leichteren Typisierung.
So gut wie Lenovo Ruf für exzellente Tastaturen, ich hatte einen überraschend viel Mühe mit der Yoga-Tastatur. Ich kniff die meisten meiner Fragen bis zum Halbformat rechte Shift-Taste, die ich oft traf den Pfeil nach oben beim Zielen für Shift gemeint. Das Ergebnis war eine Menge Frustration und Abtippen, aber nach ein paar Tagen würde man natürlich zu diesem speziellen Layouts anzupassen. Das Touchpad ist das gleiche wie Sie in anderen Clickpad Lenovos, einschließlich der jüngsten High-End-X1 Kohlenstoff fände. Es bietet viel Platz für Mehrfinger Gesten, aber ist nicht so effektiv für die Manipulation des Touch-centric Windows 8 Benutzeroberfläche als ein Finger wäre.
Wenn Sie den Yoga-Bildschirm klappen zurück, ist die physische Tastatur nicht aus dem Blickfeld verschwinden, wie es auf den meisten anderen konvertierbaren Laptop / Tablet-Combos macht, aber es funktioniert werden automatisch deaktiviert. Eine leicht erhöhte Schicht aus Leder über die Handballenauflage und Tastatur-Fach können Sie ruhen die Tablette auf einem Tisch, Tastatur nach unten, ohne sich Sorgen zu viel über eine Beschädigung der Tasten. Einige Tasten haben zu den Seiten bewegt worden, so dass sie unabhängig zugegriffen werden kann, wie das System gefaltet ist, und die äußere Schale eine Soft-Touch-Beschichtung für einfache Greifen. Während der Yoga ist nicht besonders komfortabel in Tablettenform zu halten, wie Sie Ihre Finger drängen sich gegen die exponierte Tastatur und das Touchpad, bekommen Sie einfachen Zugang zu einer Volumen Rocker entlang einer Kante und eine Rotation Lock-Taste auf der anderen.
Jenseits der Schiefer-Modus, ich mochte vor allem den Stand-oder Sharing-Modus, wo der Bildschirm wieder 270 Grad oder mehr gefaltet, Ausschalten des Systems zu so etwas wie einem kleinen Touch-Screen-Kiosk. Es ist für den Austausch von Video-oder Präsentationen in einer Gruppe oder nur für immer näher an den Bildschirm, während die Tastatur aus dem Weg groß.
Sein vierter Stelle steht aufrecht wie ein Zelt, aber ich kann nicht zu viele Gründe, warum Sie wollen, dass denken.
In jeder dieser Positionen ist die Yoga durch seine 13,3-Zoll-Display, das eine native Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln gut bedient. Das ist wohl die perfekte Lösung für ein 13-Zoll-Laptop, so dass Sie genügend Platz auf dem Bildschirm, ohne dass auf dem Bildschirm Text zu klein erscheinen, als mit 1.920 x1,080-Pixel-Auflösungen auf kleineren Systemen passieren kann. Off-Achse Blickwinkel sind groß, und im Gegensatz zu einigen Windows 8 Cabrios mit 1.366 x 768-Pixel-Bildschirm-Auflösungen stecken, man fühlt sich nicht wie Sie zahlen einen höheren Preis für eine unterdurchschnittliche Funktion sind.
Konnektivität, Leistung und Akkulaufzeit
Selbst für einen ultrabook, ist dies nicht zu den angeschlossenen Laptops finden Sie. Es gibt ein Paar USB-Ports, ein 3,0, ein 2,0, und es hat einen HDMI-Anschluss, eine Combo-Audio-Buchse und einen SD-Kartensteckplatz. Der Mangel an integrierten Ethernet ist verständlich, aber dies ist das erste Laptop in einem langen, während ich mit nur einem USB 3.0-Port gesehen habe.
Es gibt drei Basis-Konfigurationen für die Yoga 13. Für $ 999, erhalten Sie einen Intel Core i3 CPU, 4 GB RAM und eine 128GB SSD. Selbst mit einem klappbaren Touchscreen, das scheint teuer für ein Core i3. Aber für nur $ 100 mehr, handelt unser Testgerät bis zu einem Core i5 CPU und verdoppelt den RAM. Schließlich wird für $ 1.299, bekommt die CPU eine Beule zu einem Core i7-Modell. Von den drei, in der Mitte-Boden-$ 1.099-Version scheint sicher die beste Wette.
Die 1.7GHz Core i5-3317U wir getestet durchgeführt wie in unserem CNET Labs Benchmark-Tests erwartet. Es passte sich eng in den meisten Fällen mit anderen Windows 8 Cabrios, von denen viele genau die gleiche CPU hatte. Ein weiteres aktuelles High-End 13-Zoll-Laptop, der viel teureren 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display, war deutlich schneller, aber es hat auch eine voller Spannung Core i5 CPU, anstatt die Low-Voltage-Modelle in unserem Windows 8 Laptops.
In der Praxis sind all diese Systeme mehr als stark genug für den täglichen Aufgaben von Web surfen, HD-Video sehen zu laufen Photoshop. Ein Bereich, in dem das Yoga (und andere ultrabooklike Windows 8 Laptops) nicht konkurrieren kann, ist Gaming. Mit nur Intels integrierte HD 4000 Grafik, kann es nur laufen aktuelle Spiele mit den Einstellungen oder Auflösung wandte Weg nach unten. In unserem Just Cause 2 Test, bei mittleren bis hohen Einstellungen und 1.600 x900 Pixel Auflösung, lief das Spiel in nur 6,7 Bildern pro Sekunde.
Für jede 13-Zoll-Laptop, ist Akkulaufzeit Schlüssel, und noch mehr für eine ultrabook, die speziell für den Einsatz unterwegs konzipiert ist. Fügen Sie eine Tablette Erfahrung, dass - Tabletten, die im Grunde nie verwendet, während an eine Steckdose angeschlossen - und alle Windows 8 Hybrid-oder Wandelanleihen muss hervorragende Akkulaufzeit müssen ernst genommen werden. Die meisten der aktuellen Welle von Windows 8 Systeme, die wir bisher gesehen haben einen anständigen Job an dieser Front gemacht, trotz Einschalten Touchscreens und Beschleunigungssensoren.
Die Yoga 13 lief für 5 Stunden und 30 Minuten in unserem Video-Wiedergabe Batterieverbrauch Test. Das ist eine überdurchschnittliche Zeit, und mit einigen intelligenten Einsatz von Sleep-Modus, wenn Sie nicht aktiv nutzt, könnte strecken, um einen vollen Arbeitstag dauern. Zur gleichen Zeit, können reine Tabletten, wie Apples iPad oder Microsoft Surface RT, laufen viel länger und voller Windows-Systeme sind nicht ganz in diesem ballpark noch fehlen gigantischen Snap-on Sekundärbatterien.
Lenovo verfügt über einen Standard von einem Jahr Mail-In-Garantie mit dem Yoga, und mehrere Upgrades zur Verfügung. Während ich dies schreibe, sind erweiterte Garantie Pläne abgezinst, und Sie können in-home Service und Unfallschäden Schutz für Ihre einjährige Amtszeit hinzufügen für $ 51, oder zu erweitern, dass die höhere Deckung zu drei Jahren für 148 $.
Noch wichtiger ist, hat Lenovo ausgezeichnete Web-basierte Support-Funktionen, die leicht zu finden und zu navigieren, und das System eine Windows-8-Unterstützung App von Lenovo, die einfachen Zugriff auf Tools und Dokumentation.
Abschluss
Es gibt einen guten Grund, Unternehmen wie Intel und Microsoft die Yoga 13 verwendet haben als Paradebeispiel eines Windows 8 Laptop richtig gemacht. Der Paravent eröffnet viele Möglichkeiten für den Austausch und Display, und die Tablet-Modus ist zwar nicht perfekt ist, ist nicht wirklich schlechter in der Praxis als die jeder anderen Windows 8 Cabrio. Die Yoga 13 hat einen großen, Premium-Gefühl bei einem semipremium Preis, und vor allem die Faltung Scharnier-Design nicht beeinträchtigt entweder Ästhetik oder Mechaniker, wenn es in Clamshell Laptop-Modus benutzt wird.
No comments:
Post a Comment