Die Kosten für den Eintritt in die Welt der Touchscreen-Windows 8 laptops im vergleich seit dem ersten $ zurückgegangen 1.600-plus Systeme haben wir eine Vorschau im Herbst 2012. Viele der frühen Beispiele waren nördlich von $ 1.000, sondern durch die Zeit das Weihnachtsgeschäft in Gang kam, brachte Black Friday Angebote ein paar Grundmodelle unten $600 preis vergleich.
Das 11-Zoll Asus VivoBook X202E ist $ 549, auch abgesehen von Urlaub Umsatz (technisch Listenpreis beträgt $ 599, aber es ist weithin verfügbar für $ 50 weniger). Dafür erhalten Sie einen Intel Core i3 Prozessor - anstatt der häufiger Core i5-Version - plus eine 500GB HDD und 4 GB RAM.
Das CPU Downgrade ist der X202E größte Zugeständnis an die Erschwinglichkeit, und es ist etwas ernsthaft in Erwägung ziehen. Es besteht ein eindeutiger Unterschied in der Leistung zwischen diesem und einem Touch-Screen Windows 8 guenstige notebooks mit einem Intel Core i5-Prozessor, die Kosten können Sie ungefähr $ 200 oder mehr extra. Auf der anderen Seite haben wir auch eine Handvoll Windows 8 Systeme mit Intel Atom CPUs getestet, und obwohl sie nicht kosten nicht weniger als diese, sind die Atom-Systeme langsamer auf unseren Leistungstests mit großem Abstand.
Der physische Entwurf ist ein bisschen eine gemischte Tüte. Die X202E ist relativ schlank, mit einem Teil-Aluminium-Körper, aber dicker, als man in der heutigen ultrabook-centric Welt erwarten. Die Tastatur ist klein, aber funktional, aber das Touchpad ist frustrierend reagiert in Zeiten, die häufige Verwendung des Touchscreens als Backup.
Ich bin zuversichtlich, dass wir viele weitere sub-$ 600 Windows 8 Touchscreen-laptops im vergleich im Jahr 2013 zu sehen, und hoffentlich wird Core i5-Systeme sowie include (vielleicht mit Intels kommende vierte Generation Version der i-Serie Chips). In der Zwischenzeit ist die X202E eines der besseren Schnäppchen um, wenn Sie für eine kostengünstige Möglichkeit, um Windows 8 und einen Touchscreen in einer meist nutzbare Paket erhalten suchen.
Design und Funktionen
Asus hat seit langem führend bei unter Low-End-Maschinen und dass sie aussehen teurer als sie sind. Sie können sehen, den Einfluss der High-End-Laptops, wie dem Asus Zenbook Serie, in diesem Modell, das mit dem VivoBook Namen (ein Name, du bist kaum jemals zu hören jemand in einem Ladengeschäft gehen und fragen Sie nach) markiert ist.
Die Rückseite des Deckels hat eine gebürstete Metall-Deckschicht, mit anderen Metall-Akzente in, obwohl es mehr Kunststoff auf den Körper, als Sie in einem teureren guenstige notebooks fände. Auf 0,8 Zoll dick und ein Haar unter 3 Pfund, ist es sowohl klobig und schwer für ein 11-Zoll-laptop mit internet, zumindest in der heutigen ultrabook-besessen Markt. Ein paar Jahren wäre dies der Körper eines $ 1.000-plus ultraportable Notebook haben.
Wenn Sie mit einem Chassis Umgang dieses kleine, der Tastatur und Touch-Pad-Eingang Regel mit schweren Kompromiss. In diesem Fall haben wir eine Tastatur, die klein ist, aber funktioniert gut, und ein Touchpad, das groß ist, aber nicht berauschend.
Die Insel-Tastatur verfügt über Tasten, die auf der kleinen Seite, vor allem, wenn Sie zu den größeren Tasten auf 13-Zoll-ultrabooks (11-Zoll-Laptops sind selten in diesen Tagen) gewohnt sind. Die Tasten sind auch ein bisschen flach, aber wichtigen, wie die Backspace, Enter und Shift-Tasten sind extra Raum gegeben, so dass Tastatur Navigation zu erleichtern. F-Tasten-Funktionen, wie Lautstärke und Bildschirmhelligkeit Kontrollen werden leider immer noch auf die Fn + F-Tastenkombination zugeordnet, so dass es ein Streit um beispielsweise Stummschalten der Lautsprecher on the fly.
Trotz dieser Einschränkungen war Typisierung einfach und vor allem fehlerfreie auf der X202E, nachdem Sie ein paar Minuten Zeit nehmen, um das Layout und die wichtigsten Abstand einzustellen. Für einen so kleinen ultraportable, ist es eine sehr befriedigende Tippgefühl.
Ich wünsche das gleiche über das Touchpad könnte gesagt werden. Es ist groß, und der Clickpad Stil, dh es fehlt getrennte linke und rechte Maustaste, wodurch das Pad selbst mehr Fläche. Aber, es ist auch frustrierend reagiert, vor allem, wenn Zwei-Finger-Scrollen durch Webseiten und Dokumente oder Navigieren durch das herkömmliche Windows Desktop-Ansicht. In der Kachel-basierte Windows 8 UI, war es in Ordnung, aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl von swiping und klicken Sie dort tun werden.
Es ist nicht fair, erwarten von jedem Windows-laptops im vergleich, ein Touchpad als nützlich und reagieren, wie die, die auf Apples MacBooks haben, aber ich fand die Navigation zu einem ständigen Kopfschmerzen sein, und häufig landeten Rückgriff auf den Touchscreen, um mit dem System zu interagieren.
Das 11,6-Zoll-Display verfügt über eine 1.366 x768 Pixel-native Auflösung, die auf der niedrigen Seite für einen modernen Laptop ist, aber völlig in Ordnung für einen kleinen Bildschirm wie dieser. Das Display ist mit einer Kante zu Kante Glasscheibe abgedeckt, aber es hat immer noch eine sehr dicke Lünette unter dem Glas, so dass der Bildschirm kleiner erscheinen als es ist. Touch Response vom Bildschirm ist ausgezeichnet, und off-axis Blickwinkel sind auch sehr gut.
Anschlüsse, Leistung und Akku
Trotz seiner geringen Größe gelingt es dem X202E in drei USB-Ports, zwei Video-Ausgänge und eine Ethernet-Buchse. Denken Sie daran, das nächste Mal, wenn Sie an der pocketful von externen Dongles einige ultrabooks Sie mit sich herumtragen zu zwingen. Auf der Sollseite steht, ist nur eine der USB-Schnittstellen 3,0 Geschwindigkeit, und ich kann nur fragen, ob es irgendeine Größe / Gewicht gespart werden würde, könnte durch die Notwasserung des veralteten VGA-Anschluss gefunden werden.
Handel auf einem Intel Core i3 CPU, ein Teil nur in den meisten Budget-Ebene von Laptops in diesen Tagen gefunden hat definitiv einen Einfluss auf die Leistung, wie in unserem Benchmark-Tests gesehen, läuft langsamer als Core i5 Niederspannungs-laptop mit internet. Wenn Sie nur tust eine Sache zu einer Zeit, und Kleben mit alltäglichen Aufgaben wie Surfen im Internet, das Ansehen von Videos oder Social Networking, gibt es eine gute Chance, dass Sie nicht bemerken einen großen Unterschied überhaupt. Fangen Sie mehrere Fenster, Apps und gleichzeitigen Aufgaben, und einige Verlangsamung ist wahrscheinlich.
Es war eine Welt der Unterschied ist jedoch, zwischen dem Core i3 Leistung und die Leistung in Windows 8 Systeme mit Intels Atom-Prozessor-Serie, wie in der HP Envy X2, Acer W510 und andere Hybriden gefunden. Atom-basierte Systeme, obwohl sie in einem großen Weg von Intel und Microsoft geschoben, sind viel langsamer als der i3.
Die Lebensdauer der Batterie wir aus diesen Atom-Systeme, langsam, wie sie sind, gesehen habe, war ehrlich gesagt erstaunlich, Topping 10 Stunden in unseren Tests. Der Core i3 in der X202E nicht so gut abschneiden, läuft für 3 Stunden und 29 Minuten auf unserer Video-Wiedergabe Batterieverbrauch Test, die weniger als eine Menge von den letzten Core i5 guenstige notebooks (ist die, fair zu sein, haben größere Körper und kann in größeren Batterien passen). Noch 3,5 Stunden ist nicht sehr beeindruckend für eine ultraportable, und das ist etwas zu Faktor zusammen mit dem Preis.
Abschluss
Ich liebe die Idee der Touchscreen-Windows 8 Laptops Eintauchen bis nahe an 500 $. Es gibt Kompromisse, um sicher zu sein, der Rechenleistung, Eingabegerät Qualität und Lebensdauer der Batterie und die Ausgaben weitere $ 150 bis $ 200 könnte einen großen Unterschied machen. Aber so weit wie 550 $ Windows 8 laptop mit internet gehen, die X202E ist tragbar und nützlich, und einen Blick wert für Budget Shopper.
No comments:
Post a Comment